​Hypoallergene Hunde

Was sind Hypoallergene Hunde?

Wenn sie an einer Hundeallergie leiden, dann haben sie keine Allergie auf Hundehaare sondern auf die Partikel am Hundehaar, somit Speichel, Urin und vor allem Hautschuppen des Hundes.

Es gibt mehr Personen die an einer Katzenallergie leiden als an Hundehaare. Am besten lassen sie vor einer Anschaffung eines Hundes erst einmal einen Allergietest beim Hautarzt durchführen, falls sie befürchten dass sie oder ihre Familienangehörige an einer Allergie leiden. Nichts wäre schlimmer einen Hund wieder abgeben zu müssen, weil jemand in ihrem Haushalt allergisch auf den kleinen Liebling reagiert.

Es gibt keinen 100% antiallergischen Hund, aber bestimmte Hunde auf die man weniger reagiert. Wenn sie an einer nachgewiesenen Allergie auf Hunde leiden muss ich ihnen leider von einem Hundekauf abraten. Es gibt aber Abhilfe. Einige Behandlungen beim Heilpraktiker können dabei helfen ihre Allergie auf Hundehaare zu bewältigen. Kurzhaarige Hunde sind als Maßnahme am besten geeignet sowie Hunde  die wenig Haaren oder gar kein Fell besitzen. Trotzdem befindet sich auf dem Hund der allergische Speichel, Urin und Hautschüppchen.

Portugiesischer Wasserhund

Er hat zwar kein kurzes Fell, jedoch sehr festes Fell. Der Portugisiesche Wasserhund gilt als hypoallergen und daher auch im Weißen Haus in den USA ansässig.

Nackthund

Die Nackthunde Rassen haben zwar kein schönes Fell und sehen damit merkwürdig aus, aber sie haben auch keine Plage mit den lästigen Haaren die in ihrem Haus herumfliegen oder auf ihrer Kleidung landen.

 

website statistics