Hundeschulen

Muss ich mit meinem Hund in eine Hundeschule?

Um ihren Hund optimal zu erziehen (was absolut notwendig ist) empfehle ich ihnen unbeding eine gute Hundeschule aufzusuchen. Ein Hund benötigt eine gewisse Erziehung und Regeln sonst kann ers sich in seinem Rudel nicht unterordnen und sie als Halter als Rudelführer akzeptieren.

Ihr Hund sollte in der Lage sein:

  • Bei Fuß zu geben
  • An der Leine zu gehen ohne ständig zu ziehen
  • Abstand von einer Couch oder Bett des Herrchen zu nehmen
  • gewünschte Besucher ins Haus zu lassen ohne sie anzufallen
  • nicht jeden anzubellen oder jeden anzuspringen


Oft wird ein Hund angeschafft und vergessen dass es ein Rudeltier ist in dem es einen Rudelführer gibt. Wer dem Hund nicht zeigt, wer dieser Rudelführer ist hat später ein großes Problem mit dem Hund wenn er älter wird.

Die Hundeerziehung ist  extrem wichtig und sollte nicht vernachlässigt werden. 

 
Umso wichtiger ist es, wenn sie Kinder im Haus haben.
Sie möchten doch Freude haben mit ihrem geliebten Vierbeiner, so sollte es aber auch eine angenehme Sache für sie sein mit ihm z.b in einen Biergarten zu gehen etc. ohne immer Bedenken zu haben, ob er sich evtl. wieder daneben benimmt.

Es gibt sehr viele Menschen die Angst vor Hunden haben. Erziehen sie ihren Hund, damit er sich anderen gegenüber freundlich verhält und nicht immer das Gefühl hat, er müsste sein Herrchen in Schutz nehmen und verteidigen und somit andere anzuknurren etc.

website statistics